Nina Romy Dörfler

Nina Romy Dörfler

Schon als Kind wuchs ich mit viel Musik und gemeinsamen Musizieren auf. Da das Musizieren und der Gesang mir selbst unendliche Freude brachten, erwuchs in mir schnell das Bedürfnis, auch anderen Menschen Freude an Musik zu vermitteln.

Mit 5 Jahren bekam ich von meinen Eltern die Unterstützung, ein Tasteninstrument zu erlernen. Später im musischen Gymnasium wurde ich im Speziellen in Klavier (von Friedegard Kübel) und Gesang (von Manfred Hegen) gefördert. Schließlich absolvierte ich mein Abitur im Hauptfach Musik mit dem Instrument Klavier und durfte daraufhin meinen Traum, Musik zu studieren endlich verwirklichen.

Heute erfüllt es mich als Musikpädagogin sehr, wenn meine Schüler mit Engagement bei der Sache sind und Spaß an ihren eigenen Fortschritten haben.

Im Laufe der Jahre haben zum Einen viele meine Schüler bei Wettbewerben erste Preise erzielt, zum Anderen haben sie Aufnahmeprüfungen an Musikhochschulen erfolgreich bestanden.

Qualifikationen und Erfahrungen:

  • abgeschlossenes Studium Diplom Musikpädagogik mit Auszeichnung
  • abgeschlossenes Studium in Gesang (künstlerisches Diplom mit Auszeichnung)
    Gesang: Gabriele Czerepan von Ulmann
    Liedklasse: Werner Dörmann
    Klavier: Dagmar Groth
  • Konzerterfahrung in den Bereichen Oper, Oratorium und Liedgesang
    ➹ nina-romy-doerfler.de
  • Diverse Weiterbildungen (z.B. funktionale Methode nach Rabine, AAP, Schlaffhorst/Anderssen, Ilse Middendorf)
  • Meisterkurse bei Hanno Blaschke, Margreet Honig, Edda Moser, Klesie Kelly-Moog und Barbara Bonney.
  • Lehrauftrag für Gesang an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg
  • Leitung einer Ausbildungsklasse für den musikalischen Nachwuchs am Fuldaer Dom
  • Langjährige Erfahrung im Privatunterricht für Gesang und Klavier
  • Stipendiatin des Richard-Wagner-Verbandes
  • Mitglied im Verein der Tonkünstler Bamberg
  • Referentin der Musikhochschule München im Rahmen der Fortbildungen von GrundschullehrerInnen im Fachbereich Musik
  • Expertin für Stimmstörungen
  • Leiterin von diversen Chören
  • Jurorin bei Wettbewerben (z.B. „Jugend Musiziert“)
Nina Romy Dörfler

Nina Romy Dörfler
Dipl. Musikpädagogin

96049 Bamberg / Nähe ERBA-Uni
Tel: 0951/ 93 728 046
E-Mail: nina.doerfler@yahoo.de